Heizungssituation in unseren Kirchen

Zum Beheizen der Kirchen hat der Kirchenvorstand folgendes beraten und beschlossen:

Die in der Heizperiode 2022/2023 getroffenen Maßnahmen haben sich positiv auf den Gesamtverbrauch an Fernwärme unserer beiden Kirchen ausgewirkt – der Verbrauch lag ca. 27% niedriger als im Jahr davor!

Auf der gewonnenen Basis dieser Daten haben wir beschlossen, auch im kommenden Winter die Gottesdienste wieder vorwiegend in der Schloßkirche stattfinden zu lassen, d. h.

alle Gottesdienste finden von Januar bis Palmsonntag 2024 in der Schloßkirche statt.

Zu den Gottesdiensten wird die Schloßkirche sparsam geheizt (max. 15° Celsius oder nur Bankheizung), und die Gottesdienste werden zeitlich gestrafft.

Bitte stellen Sie sich rechtzeitig darauf ein!
Ausnahmen sind möglich, falls die St. Petrikirche wegen einer Veranstaltung in zeitlicher Nähe zu einem Gottesdienst ohnehin beheizt wird.

Sefan Schulze

Foto: pixabay