Chemnitzer AbendMusik

15.06.2024 18:00 - 19:00
Schloßkirche

Chemnitzer AbendMusik

Musik von Heinrich Schütz, Max Reger, Ola Gjelo u.a.

Kammerchor Belcanto Zwickau
Nico Nebe, Leitung

„Bel canto“ (ital.: schöner Gesang): Nicht als leere Phrase war es gemeint, als die Sänger*innen des Kammerchors Belcanto Zwickau ihrem Chor eben diesen Namen gaben: Das oberste Ziel der monatlichen Probenarbeit sollte bereits in der Namensgebung zum Ausdruck kommen. Getreu dieser Intention ist der Kammerchor Belcanto Zwickau seit mehr als 20 Jahren darum bemüht, Chormusik zu erarbeiten, sie zu pflegen – der Musik gerecht zu werden, und stellt dies in einer Vielzahl von Konzerten seit seiner Gründung unter Beweis. Das unter der Leitung von Nico Nebe erarbeitete Repertoire erstreckt sich von der Renaissance bis hin zur Gegenwartsliteratur.

Der Eintritt ist frei. Um eine angemessene Spende wird gebeten.

Standortinformationen

Schloßkirche