Kindertreff

Für alle Schulkinder besteht die Möglichkeit während der Schulzeit in unserer Gemeinde zum Kindertreff zu kommen. Das ist ein Freizeitangebot für alle Kinder, egal ob sie zur Kirchgemeinde gehören oder nicht, bei dem sie gemeinsam mit anderen Kindern den christlichen Glauben spielerisch kennenlernen und erleben können, Geschichten aus der Bibel hören und Freunde auch außerhalb der Schulklasse finden können.
Wir werden im Kindertreff spielen, erzählen, malen, basteln, gemeinsam essen, auch mal backen oder kochen und, und, und … Der Kindertreff setzt sich aus mehreren Teilen zusammen: einer Ankommensphase, der Vespermahlzeit, einem thematischen Teil und einer Spiel- oder Kreativzeit.

Herzliche Einladung zum Kindertreff!

Der Kindertreff findet donnerstags statt.

Die Klasse 1-3 beginnt mit dem Kindertreff. Um 16.00 Uhr beginnt dann die gemeinsame Zeit mit den Kindern der Klasse 4-6 und wir vespern zusammen. Ab 16.30 Uhr werden die Kinder der Klasse 1-3 abgeholt und die Kinder der Klasse 4-6 haben Zeit für den thematischen Teil des Kindertreffs, der ca. 17.30 Uhr zu Ende geht.

Donnerstags

Klasse 1-3      15.00 - 16.30 Uhr

Klasse 4-6      16.00 - 17.30 Uhr

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.