Aktuelle Zusammensetzung unseres Kirchenvorstandes

Der amtierende Kirchenvorstand wurde im September 2020 gewählt und am 1. Adventssonntag 2020 (29.11.2020) in sein Amt eingeführt. Die aktuelle Legislaturperiode endet mit dem Kirchenjahr 2026, also am Ewigkeitssonntag 2026.

Gunar Berghänel Uhrmachermeister
Lucas Eger Elektroniker
Stefan Hirschberg Richter
Hannah Kamprad Abiturientin
Anka Kassel Diplom-Pädagogin
Matthias Nitz Unternehmensberater
Elsemarie Schaarschmidt Diplom-Mathematikerin
Isabel Schönherr Psychol.-techn. Assistentin
Stefan Schulze Diplom-Ingenieur / Vorsitzender des Kirchenvorstandes
Matthias Schumann Rechtsanwalt
Dr. Axel Schweppe Anwalt
Margit Ulbricht Diplom-Informatikerin

Aufgrund unserer Stellung als anstellende Gemeinde in der Region Chemnitz-Mitte sind alle Pfarrerinnen und Pfarrer der Region im Kirchenvorstand vertreten.

Gabriele Führer Pfarrerin / Leiterin des Pfarramtes / Stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes
Dorothee Lücke Pfarrerin Kirchgemeinde St. Jakobi-Kreuz
Frank Manneschmidt Superintendent / Gemeindepfarrer
Claudia Scharschmidt Pfarrerin Kirchgemeinde St. Markus